Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 24 25 26 1 2 3 4 ...

Container-Versandt steigt rapide

Beiträge: 631
Zugriffe: 181.058 / Heute: 511
MPC Container S. 1,6843 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +526,13%
 
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Container-Versandt steigt rapide

 
25.09.20 11:36
#1

Die Spotraten für den Containerversand aus Shanghai steigen laut Ritzau Finance die neunte Woche in Folge.

Der Shanghai Shipping Exchange shanghai Containerized Freight Index meldete sich in dieser Woche um 0,9 Prozent auf 1.421,75 Punkte.

Damit ist der Index auf den höchsten Stand seit Anfang Juli 2012 gestiegen.

An der Osloer  Börse zeigen die Pfeile nach oben für MPC Container Ships , die Schiffe mit einer Kapazität zwischen 1.000 und 3.000 20-Fuß-Containern betreiben. Die Aktie ist im vergangenen Monat um mehr als 60 Prozent gestiegen

Quelle:

https://finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/09/...niende-uke-pa-rad

605 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 24 25 26 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Container-Versandt steigt rapide Bonnhoefer_ML
Bonnhoefer_.:

Aktive Shortpostionen -1.12 % in 3 Tagen

 
26.04.24 17:40
Na, wenn das nicht kursrelevant war?
Container-Versandt steigt rapide Raxel
Raxel:

Cullario Investoren Call 23.04.???

 
26.04.24 19:35
Also ich habe überall gesucht, aber nichts zu einem Investoren Call am 23.04. gefunden.
Hast Du eine Quelle bzw. Link wo darauf Bezug genommen wird und wo wir den Call nachlesen/hören können? Das wäre super nett. Ich glaube dann würden einige hier den Run auf die Aktie vielleicht eher verstehen - bis dato bin ich auch von einem Short Squezze ausgegangen. Man lernt nie aus.  
Container-Versandt steigt rapide Cullario
Cullario:

Interview

 
26.04.24 21:51
AnalystenCall wäre wahrscheinlich die bessere Bezeichnung gewesen. ob es in  kompletter Länger irgendwo zu finden ist weiß ich leider nicht:

x.com/MarhelmData/status/1783205190268490142
Container-Versandt steigt rapide Raxel
Raxel:

Cullario vielen Dank :-).

 
27.04.24 01:09
So etwas muss man auch erst einmal finden.  
Container-Versandt steigt rapide Bonnhoefer_ML
Bonnhoefer_.:

Short Squeze

 
29.04.24 16:02
Wette eine virtuelle Kiste Bier, dass der Kurs heute Abend mit den US- Börsen von 1,50 auf über 1,60 Euro steigt.
Container-Versandt steigt rapide 011178E
011178E:

Wieviel Dividende

 
30.04.24 08:10
wird es im Juni geben? Wenn ich richtig liege gibt es hier vier mal pro Jahr plus Sonderdividende?
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Das ist Richtig..

 
30.04.24 10:22
die Divi gibt es 4 Mal im Jahr. Die letzte betrug 0,13 USD, denke das bleibt erstmal dabei.
Container-Versandt steigt rapide 011178E
011178E:

Neue und höherpreisige

 
07.05.24 14:39
VERTRÄGE IM ANMARSCH?
Container-Versandt steigt rapide 011178E
011178E:

Achso

 
07.05.24 14:43
Frage in die Runde: wird die Divi im Juni wieder 0,12 Dollar betragen?
Container-Versandt steigt rapide Bonnhoefer_ML
Bonnhoefer_.:

Short Squeze geht weiter?

 
08.05.24 10:49
Aktuelle Shortpositionen jetzt 5,18%.
Die beiden gröten Positionen im Shortregister (in Summe 3,32%) reduzieren seit Tagen fleißig.
Erst wenn hier nicht weiter reduziert wird dürfte es beim Kursanstieg ruhiger werden.
Ohne News zur Aktie ist das für mich derzeit der wichtigste Indikator.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Soll heißen...

 
08.05.24 14:20
das wir wenigstens die 2 vor dem Komma nicht sehen werden.
Container-Versandt steigt rapide Bonnhoefer_ML
Bonnhoefer_.:

@ Bertel: richtig extrapoliert

 
08.05.24 15:36
Ich weiß nicht ob Du das hochgerechnet hast, aber tatsächlich hat sich bei 3% weniger Shortpositionen der Kurs um 35 Cent erhöht hat. Sollten die beiden aktiven Shorties ihre 3,32 % ganz auflösen, dann kommen wir auf einen Kurs von 1,94 Euro. Fraglich, ob man so rechnen kann. Es bleiben noch 1,86% Shortpositionen übrig. Börse ist aber keine Mathematik und vorher berechnet ist hinterher meist angeschmiert. Wäre ja langweilig, wenn es so kommt wie erwartet.  
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
09.05.24 09:54
@011178E: Das kann dir niemand sagen, weil das erst Ende Mai beschlossen wird, wie hoch die Dividende für Juni sein wird.
Container-Versandt steigt rapide Bonnhoefer_ML
Bonnhoefer_.:

Shortsqueze ist weitergegangen

 
10.05.24 11:24
Neue Zahlen dazu gibt es nicht. Stand 06.5.24: 5,18% Shortpositionen.
Habe heute zu 1,66 Euro meine 1.Tradingposition vielleicht ein wenig zu früh verkauft. Der Rest folgt, wenn sich der Shortanteil nicht mehr weiter verringert. Eine größere Position als "Investition" behalte ich natülich weiter. Wie bereits geschrieben,  MPC ist eine spannende Aktie für Trader und Investoren.
Mein Kursziel war: " 1,60 bis 1,80 in einigen Monaten."  Also nach einem Monat bereits 1. Etappe erreicht.
Ab Montag befürchte ich Gewinnmitnahmen. Danach könnte es weiter nach oben gehen.
Oops, jetzt beschlägt gerade meine  Kristallkugel.
Schönes Wochenende!
Container-Versandt steigt rapide Nordi63
Nordi63:

@Bonnhoefer.

 
10.05.24 11:53
Also die nächste Dividende, hätt ich an Deiner Stelle noch mitgenommen!
Ich verkauf  hier noch nichts.
Das Ding ist noch lange nicht am Ende.

Ab in die Sonne.
Container-Versandt steigt rapide Bonnhoefer_ML
Bonnhoefer_.:

@Nordi63

 
12.05.24 18:07
Verkauft hätte ich auch nichts, wenn meine Tradingposition mit rund 50% plus nicht schon einen schwindelerregend hohen Anteil am Depot hätte. War auch nur ein Teilverkauf, weil ich den richtigen Verkaufszeitpunkt meistens verpasse.
Ich gehe auch davon aus, daß es hier noch lange nicht mit den höheren Kursen vorbei ist. Habe gerade gesehen, daß die Shortpositionen auf 5,06% Stand 08.05.2024 gesunken sind und jetzt die 3 größten Positionen weiter reduziert haben. (zuvor waren es  2)  
Meinen Basisbestand halte ich der  Dividende wegen weiterhin. Um ein wenig das Risiko zu streuen, fließen Dividende und der Gewinn aus dem Trading  in MPC Capital und aktuell in dessen Co- Investment MPC Energy Solutions.  
Container-Versandt steigt rapide Nordi63
Nordi63:

Derzeitige Aktionärsstruktur bei MPC Cont.

 
13.05.24 11:42
MPC Container Ships ASA Aktionärsstruktur
Freefloat 65,80%
MPC CSI GmbH 15,80%
Songa Capital AS 4,50%
JP Morgan 3,20%
Folketrygdfondet TVIST 5 AS 3,50%
Clearstream Banking AG 3,80%
State Street Bank and Trust Comp. 3,40%


Quelle: www.boerse.de/unternehmensprofil/...791353#aktionaersstruktur

Ich erwarte hier eine Aufstockung von MPC CSI Gmbh auf 25,1%.

Ab in die Sonne.
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
13.05.24 11:59
Richtig schöne Kursentwicklung - ich werde erst bei 2,5 bis 3 Euro über erste Teilverkäufe nachdenken.

Derzeit bin ich rein vom Aktienkurs noch 30% im Minus, inkl. Dividenden und Gewinnausschüttungen aber fast 20% im Plus. MPC Container ist einfach viel zu übertrieben runtergeprügelt worden - das hatte nichts mehr mit realen und fairen Kursen zu tun.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht aufgestockt hab bzw. mangels Bargeld nicht aufstocken konnte... das hätte sich so wirklich gelohnt.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Bares zum Nachkauf...

 
13.05.24 13:11
hätte ich wohl gehabt, bei mir mangelte es am Vertrauen. Immerhin von 3,40 auf 1,... runter ist schon derbe. Ja, 2,50 wäre super, kann ich mir aber nicht vorstellen. Konnte mir aber auch nicht vorstellen das wir hier so abschmieren werden...
Container-Versandt steigt rapide Bonnhoefer_ML
Bonnhoefer_.:

Nichts verkaufen

 
13.05.24 17:14
ist sicher gerade jetzt die beste Entscheidung. Heute rund 4% Plus. Wollte mich über meinen Teilverkauf am Freitag ärgern. Jedoch hatte ich umgeschichtet nach MPC Energy Solution und die sind heute rund 7% im Plus. Glück gehabt.
Shortpositionen MPC jetzt 4,96% (10.05.24), geht also weiter runter und der Kurs rauf. Ich glaube, wenn diese Zockerei ein Ende hat, wird der Markt den richtigen Kurs entsprechend der Ertragslage und den Aussichten finden.
Bei einer angenommen Jahresdividende von 0,3 Euro und einer Dividendenrendite von 5% bis 10% läge der Kurs zwischen 1,50 und 3,00 Euro. Also irgendwo dazwischen wäre der Kurs normal. Der Shortsqueze  führt aber zu einer Übertreibung nach oben, bis wieder der Absturz kommt.
Rechtzeitig Umschichten nach MPC Capital hat den Vorteil, daß man an bei Wertsteigerungen und Divi auch dabei ist, breiter gestreut hat und die NOK Quellensteuer entfällt.

Container-Versandt steigt rapide Bonnhoefer_ML
Bonnhoefer_.:

Es tut sich was im Shortbereich

 
14.05.24 18:05
Letzte Zahlen vom 13.05.24: 4,51%, vorher 4,96% Shortpositionen.
MARSHALL WACE LLP hat weiter reduziert und GSA Capital Partners LLP ist <0,5% und wird nicht mehr mitgezählt. Allerdings hat QUBE RESEARCH & TECHNOLOGIES LIMITED wieder um 0,12 % erhöht.
Das könnte neben Gewinnmitnahmen (habe ich auch gemacht) den Rücksetzer erklären. Spannende Frage: Aufstocken nach Rücksetzer oder (weiter) verkaufen?
Charttechnisch sind wir zwischen 1,70 und 1,80 in der Widerstandszone. Da waren wir heute kurz drin.
Darüber und darunter werden die Karten meistens neu gemischt.
Ich warte erstmal ab. Viel Erfolg und Glück!
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
11:11
Zum Aufstocken müsste ich Geld haben - aber verkaufen tu ich nach wie vor nichts.

Gekauft hab ich meine MPC-Anteile zwischen 5.1.2022 und 29.9.2022 in insgesamt 4 Käufen. Verkauft hab ich keine einzige Aktie - ich halte nach wie vor alle Aktien.
Container-Versandt steigt rapide Bud.Fox
Bud.Fox:

...

 
11:34
Ich habe einen gemittelten EK von 1,50 und habe bisher auch noch kein Stück verkauft, obwohl ich mit Dividenden gerade 5-Stellig vorne bin. Drüben bei WO schreiben einige, dass sie Gewinne realisiert haben. Ich hoffe darauf, dass die Quartalszahlen gut sind und die zukünftige Auslastung (v.a. für 2025) weiter hochgefahren werden konnte zu guten Preisen.
Ingesamt hoffe ich, dass wir uns gerade erst am Beginn des Zyklus befinden und der uns noch Kurse > 2 Euro bescheren wird.
Alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

Seite: Übersicht ... 24 25 26 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MPC Container Ships ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  630 Container-Versandt steigt rapide einsteger Bud.Fox 11:34

--button_text--