BRD-Flagge.
Montag, 29.04.2024 13:17 von | Aufrufe: 182

Deutsche Anleihen: Kursgewinne zu Wochenbeginn

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Montag bis zum Mittag im Kurs zugelegt. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg zuletzt um 0,46 Prozent auf 130,82 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel im Gegenzug auf 2,52 Prozent.

In Europa richten sich die Blicke auf Inflationsdaten. In Spanien zog die Teuerung im April leicht an. Auch in einzelnen deutschen Bundesländern nahm die Inflation auf Jahressicht gerechnet zu, etwa in Hessen und Bayern. In Nordrhein-Westfalen stagnierte die Teuerung, in Baden-Württemberg sank sie. Bundesweite Zahlen werden am frühen Nachmittag erwartet. Am Dienstag folgen die entsprechenden Daten für den gesamten Euroraum.

In den USA werden am Nachmittag keine entscheidenden Wirtschaftszahlen veröffentlicht. Im Laufe der Woche stehen jedoch wichtige Daten und Ereignisse auf dem Programm. Es werden die stark beachteten ISM-Indizes erwartet, daneben der monatliche Arbeitsmarktbericht der Regierung und die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed./bgf/la/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,71
+0,92%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.