BRD-Flagge.
Montag, 29.04.2024 14:56 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 220

Deutsche Verbraucherpreise: Inflation bei 2,2 Prozent: "Zinswende im Juni wird immer konkreter"

BRD-Flagge. pixabay.com
Nach aktuellen Schätzungen des Statistischen Bundesamtes wird die Inflationsrate in Deutschland für April 2024 voraussichtlich 2,2 Prozent betragen. Das zeigen die vorläufigen Zahlen.Gegenüber März 2024 ist mit einem Anstieg der Verbraucherpreise um 0,5 Prozent zu rechnen. Die Kerninflation, also ohne Berücksichtigung von Nahrungsmitteln und Energie, wird voraussichtlich bei 3 Prozent liegen. "Trotz der ausgelaufenen Preisbremsen für Energieprodukte und der Erhöhung des CO2-Preises auf fossile Brennstoffe, sowie der Rücknahme der Mehrwertsteuersenkung für Gas und Fernwärme, sind die Energiepreise im April um 1,2 Prozent niedriger als im Vorjahr," berichtet Destatis. Die finalen Ergebnisse …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
MB8STU
Ask: 0,80
Hebel: 18,13
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME456C
Ask: 2,19
Hebel: 5,54
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8STU,ME456C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.696,5
-0,97%
DAX Chart
2,20 %
0,00%
Inflation Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News