Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Montag, 29.04.2024 06:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 131

Finanzmarkt: Das wird für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Der neuste Zinsentscheid der Fed, frische Daten vom US-Arbeitsmarkt sowie Quartalsberichte von Microstrategy und Coinbase beeinflussen diese Woche die Kursentwicklung von Bitcoin (BTC).

Der Kryptomarkt scheint im Zuge weiter angestiegener US-Verbraucherpreise vorerst die Luft ausgegangen zu sein. Trotz starker Kurserholungen am US-Aktienmarkt infolge sehr guter Quartalszahlen von Microsoft und Google konnte Bitcoin (BTC) in der zweiten Wochenhälfte nicht an seinen bullishen Handelsauftakt nach dem Halving anknüpfen. Mit einem Kursrückgang von 2,9 Prozent auf 63.129 US-Dollar beendete die Krypto-Leitwährung die vierte Handelswoche in Folge mit einem Kursabschlag. Auch die Mehrheit der Altcoins folgte der schwachen Kursentwicklung von Bitcoin und verlor auf Wochensicht an Wert. Hingegen zeigte sich die größte alternative Kryptowährung Ethereum (ETH) unerwartet bullish und schloss die Woche mit einem Kursplus von 3,7 Prozent bei 3.295 US-Dollar ab.

Ist die Arbeitslosigkeit hingegen wieder leicht angestiegen, wäre das laut Aussagen von Fed-Chef Powell dennoch kein Grund für eine geldpolitische Richtungsänderung, da die US-Notenbank ohnehin mit weiter steigenden Arbeitslosenzahlen rechnet. Die Investoren könnten eine Schwäche am Jobmarkt daher bearish bewerten.

 
Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.