Home Depot Aktie: Umsatzrückgang trotz Starker Präsenz

Mittwoch, 15.05.2024 00:27 von Boersia.de - Aufrufe: 145

Der amerikanische Einzelhandelsriese Home Depot verzeichnete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024 einen Umsatzrückgang von 2,3% auf 36,4 Milliarden US-Dollar und eine Reduzierung der vergleichbaren Verkäufe um 2,8%, was unter den von Goldman Sachs und Konsens prognostizierten Werten lag. Dennoch behauptet das Unternehmen mit einer robusten Börsenmarktkapitalisierung von 333,56 Milliarden US-Dollar seine starke Position im Einzelhandelssektor. Die Aktien von Home Depot (NYSE:HD) leiden unter einem intraday Schwächeanfall, was mit einer negativen Entwicklung der durchschnittlichen Verkaufszahlen und Transaktionen korreliert. Die Aktien verloren im Vergleich zum breiteren Markt, der unverändert blieb, um 0,8% an Wert.

Investoren treu trotz Herausforderungen

Trotz der Herausforderungen bleiben die Investoren dem Unternehmen treu, was sich in einem soliden KGV von 22,51 und einer [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

328,70 $
0,00%
Home Depot Inc. Chart