US-Konzern greift nach deutscher Getränkearoma-Firma

Freitag, 04.07.2014 03:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 1254

Der US-Agrarkonzern Archer Daniels Midland (ADM) steht einem Medienbericht zufolge kurz vor dem Kauf des Heidelberger Getränkearomen-Herstellers Wild Flavors für rund 2,5 Milliarden Euro. ADM habe den japanischen Gewürz-Hersteller Ajinomoto (Ajinomoto Aktie) überboten, der ebenfalls interessiert gewesen sei, berichtete die Finanz-Agentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen am Donnerstag.

Die Transaktion könnte bereits in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. Eine endgültige Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen. ADM wollte sich nicht dazu äußern. Bei Wild Flavors war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Vor rund vier Jahren war der Finanzinvestor KKR bei Wild Flavors eingestiegen. Das Unternehmen produziert eine Vielzahl von Düften, Aromen und Lebensmittelfarben auf natürlicher Basis, die bei der Nahrungsmittel- und Getränkeherstellung verwendet werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

32,80
-0,82%
Ajinomoto Realtime-Chart
Archer-Daniels-Midland Corp. Realtime-Chart